Sonntag, 18. Oktober 2015

Bio, ökologisch, fair, regional einkaufen ...gar nicht so schwer!

Bio, ökologisch, fair, regional einkaufen
...gar nicht so schwer!

Mein Rechercheergebnis, Erfahrungen, usw. zu

BIO - ÖKO - FAIR - REGIONAL

Vor einigen Jahren habe ich angefangen mich immer mehr für Ökologie zu interessieren.
Schnell kam dann auch der Bio-Gedanke hinzu, gefolgt fair und regional.

Nun muß man sich um dies zu verstehen und dies richtig zu leben dazu gut informieren.
Daher habe ich einige Recherchen betrieben und tue dies auch regelm. weiterhin.

Irgendwo wollte ich die Ergebnisse dazu festhalten ...und da viel mir ein dies in (m)einem Blog zu tun.

Was hab ich hier schon hinterlegt ...bzw. was ist geplant, zu was könnt ihr mich fragen?
Seht selbst:
2. Lebensmittel -in Planung-    
     2.1 meine Favoriten 
     2.2 eigener Garten
              hier schon mal ein paar kleinere Projekte aus dem eigenen Garten

3. sonstiger Konsum 
-in Planung-
     3.1 Kleidung
          3.1.1 Worauf kommt es an?
          3.1.2 Wo bekommt man diese Kleidung? (s. auch 7.)
     3.2 Einrichtungsgegenstände
     3.3 elektrische Verbraucher
          3.3.1 Licht
          3.3.2 Unterhaltungselektronik

4. Haus / Wohnen -in Planung-
     4.1 Hausbau
     4.2 Inneneinrichtung
     4.3 Heizen
     4.4 Strom
     4.5 Wasser

5. Verkehr 
-in Planung-
     5.1 Das Auto
     5.2 öffentlicher Nahverkehr
     5.3 zu Fuß, mit dem Fahrrad
     5.4 Flugzeug
     5.5 Motorrad

6. Urlaub -in Planung-
     6.1 Camping
     6.2 mit dem Kanu (Kajak, Kanadier)
     6.3 mit dem Motorrad?

7. Liste gekaufter Produkte -i.A.-
    ...mit meiner persönlichen Wertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen